#5 Lernort Bibliothek – mehr als nur Bücher

Euch steht eine Prüfung bevor, ihr müsst ein Referat vorbereiten oder braucht einfach einen Ort, um eure Vorlesungen nachzubereiten? 

In dieser ersten Folge der zweiten Staffel begrüßt euch das neue Podcast-Team (Sophie und Tamara). Wir wollen euch die Bibliothek als Lernort näherbringen und einen Überblick über deren Angebote geben, die euch beim Lernen unterstützen können. Neben den klassischen Lesesaalplätzen sprechen wir dabei auch über Pausenuhren, Carrels, Tischplätze, Semesterapparate, Lehrbuchsammlungen, die Vorteile von Gruppenarbeitsräumen und vieles mehr.

Erwähnte Folge:
Folge #1 von WiBitte („Ich bin zum ersten Mal in der Unibib. Wie fange ich an?“) 

Euch hat diese Folge gefallen? Dann freuen wir uns, wenn ihr unseren Podcast teilt und bewertet! 

Hier kommt hier zu unserem Blog „aubib“, wo ihr mehr über uns erfahren könnt.

Feedback und Themenwünsche gerne per Mail an: projectpodcast@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert