#6 Recherche Schritt für Schritt erklärt (Recherche 1/3)

Ihr müsst eine Hausarbeit oder vielleicht sogar eine Abschlussarbeit schreiben, seid euch aber noch unsicher, was die Recherche betrifft oder braucht eine Auffrischung? 

In der heutigen Folge von WiBitte geht es darum, wie ihr eine Recherche angehen könnt und was es dabei zu beachten gibt. Dabei sprechen wir z.B. darüber, wie man relevante Suchbegriffe finden und wo man suchen kann. Dies ist der erste von drei Teilen, in denen wir uns mit dem Thema Recherche beschäftigen. 

Wer sich weiter über das Thema Recherche informieren möchte, empfehlen wir bei LOTSE vorbeizuschauen.
Dort findet ihr von der Universitäts- und Landesbibliothek Münster zusammengestellte Informationen und Hilfen rund um die Recherche und das wissenschaftliche Arbeiten.

Erwähnte Folgen:

Folge #3 von WiBitte („Buch nicht da? – Die Basics von Fernleihe & Co.“)

Folge #4 von WiBitte („Digitale Medien – Wo stehen denn hier die E-Books?“)

Euch hat diese Folge gefallen? Dann freuen wir uns, wenn ihr unseren Podcast teilt und bewertet!

Hier kommt hier zu unserem Blog „aubib“, wo ihr mehr über uns erfahren könnt.

Feedback und Themenwünsche gerne per Mail an: projectpodcast@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert