#7 How to Recherche in Bibliotheken und Datenbanken (Recherche 2/3)

Ihr wisst bereits wo ihr nach Literatur für eure wissenschaftliche Arbeit suchen könnt, allerdings ist euch das „Wie“ noch unklar? Und wenn ihr einen für euch passenden Treffer gefunden habt, wollt ihr gerne die Qualität dieses Treffers überprüfen? 

In dieser Folge von WiBitte geht es um das Handwerkszeug für die Recherche in Bibliothekskatalogen und Datenbanken (Boolesche Operatoren, Klassifikationen, Thesauri usw.) und darum, wie ihr Quellen hinsichtlich ihrer Relevanz und Zuverlässigkeit beurteilen könnt. 

Wer sich weiter über das Thema Recherche informieren möchte, empfehlen wir bei LOTSE vorbeizuschauen.
Dort findet ihr von der Universitäts- und Landesbibliothek Münster zusammengestellte Informationen und Hilfen rund um die Recherche und das wissenschaftliche Arbeiten.

Unsere bisherige Folge zur Recherche:

Teil 1 = Folge #6 von WiBitte („Recherche Schritt für Schritt erklärt (Recherche 1/3)“)

Euch hat diese Folge gefallen? Dann freuen wir uns, wenn ihr unseren Podcast teilt und bewertet!

Hier kommt hier zu unserem Blog „aubib“, wo ihr mehr über uns erfahren könnt.

Feedback und Themenwünsche gerne per Mail an: projectpodcast@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert